O:rganisation ist alles

Organisation ist alles
Mit einer guten Organisation erleichtern Sie einen Umzug für alle Beteiligten. Nachfolgend ein paar wertvolle Tipps, die sich bereis in der Praxis bewährt haben:

- Bis zum Tag des Umzuges und bis zum Eintreffen der HelferInnen sind alle
Utensilien fein säuberlich in handlichen/tragbaren Schachteln verpackt und
beschriftet (mit grober Inhaltsangabe sowie Ziel-Zimmer am neuen Ort).

- Möbel sind soweit möglich zerlegt und die für den Zusammenbau benötigten
Schrauben etc. in kleinen Plastiksäckchen abgepackt und beschriftet.

- Zerbrechliches: Heikle und/oder zerbrechliche Ware wird am Besten selbst und
mit dem eigenen Fahrzeug transportiert. Das spart Ärger und Unmut.

- Arbeitseinteilung der HelferInnen: Teilen Sie die HelferInnen ein, sodass alle
genau wissen, was zu tun ist und keine wertvolle Zeit verloren geht. Eine kurze
Führung durch die neue Wohnung erleichtert das Deponieren der Umzugsware.

- Motivation ist wichtig: halten Sie Getränke und eine kleine Verpflegung bereit
für eine Energie-Zufuhr zwischendurch. Die HelferInnen werden es Ihnen danken.

zurück